dive-store.es | Tauchen an der Costa Brava

Welcome at Dive-Store.es at Costa Brava!

Scooter courses and Scooter rental for ertified Scooter Diver

Go Pro

We also offer Instructor courses from PADI and ProTec

Courses

From Beginner all the way to Instructor, we offer you a wide range of scuba-diving courses. Our very spacious Divecenter with great rental gear, together with a state of the art Classroom and its very comfortable Diverlounge guarantees that you will have a wonderful Dive Vacation with us.

Dive Site and Boat

With diving trips to both of the famous Natural Parks “Cap de Creus” und “Islas Medas. Wonderful wall dives and a great underwater scenery there, is sure to be something for every diver and that you will have an unforgettable experience. With our daily rented Boat “Pepita“, a Diveboat with a big sun deck, toilets and showers on board, you will be comfortable before and after every dive. For those people who don’t like crowds and the weekends are too full, we offer wonderful shore dives, night dives and much more.

Continuing Education

Sidemount Diving: We offer two different types of sidemount courses. The classic recreational sidemount or a course on the best sidemount system on the market in our opinion, the Razor which is used by renownTec and Cave divers all over the world.

Digitale Unterwater Photography: For beginners and people with experience, we offer individual councelling on own digital camara and practical in water application with complete explanation afterwards on how to work the images on the computer or laptop.

Scooter Diving: We have several different scooter brands. We offer rental for divers with a DPV (scooter) certification or of course we also offer courses for those divers who want to try something new.

Service

We offer a variety of services all under one roof. We can help with accomodation from hotels to camping grounds. We have the local contacts and can help find something for every taste. For more information, simply contact our Booking Central in Switzerland or send us an email to: office@dive-store.es

Wine, Dine and Dive

Costa Brava is always worth a trip! With breathtaking scenery, trips to the Pyrenees with famous golf courses, amazing local restaurants and of course the Dali Museum in Figueres or even Barcelona and Girona are just a short drive away or simply jump over to Cadaques and enjoy the fantastic views. In Cadaques we also offer a surprising wreck dive. You will sure be impressed.

dives daly

rental equipment

Staff

Willkommen bei Dive-Store.es an der Costa Brava!

Dive-Store.es

Es ändert sich nur der Name, alles andere bleibt gleich.
Barakuda Dive Team wird zu Dive-Store.es

Scooter Kurse und Scooter Vermietung für brevetierte Scootertaucher

 

Regelmässig werden bei uns Tauchlehrerkurse nach PADI und ProTec durchgeführt.

Kurse

Vom Beginner bis zum Instruktor bieten wir Euch die gesamte Palette von Ausbildungsmöglichkeiten. Das großzügige Platzangebot samt komplett ausgestattetem Schulungsraum und Ausrüstungsverleih, verbunden mit unserer Dive-Lounge zum loggen, chillen und plaudern, stellt euch das ideale Ambiente für einen gelungenen und lehrreichen Tauchurlaub.

Tauchgebiet und Schiff

Tauchen in den zwei Naturparks „Cap de Creus“ und „Islas Medas. Steilwände, herrliche Unterwasserlandschaften mit tollen Bewuchs und einem enormen Fischreichtum ermöglichen jedem Taucher die gewünschten Erlebnisse! Unser zu gemietetes Boot „Pepita“ ist ein überdachtes Top-Schiff mit Sonnendeck und WC, es bietet Komfort, Sicherheit und jede Menge Platz auch für größere Gruppen. Für diejenigen, wo das Boot an den Wochenenden zu voll ist haben wir Alternativen wie Landtauchgänge, Nachttauchgänge etc…

Weiterbildung

Sidemount Diving: Wir bieten zwei Varianten von Sidemount Kursen an. Klassisches Sidemounttauchen nach Sportprinzipien oder einen Lehrgang mit dem Razor Sidemountsystem, unserer Meinung nach das ausgereifteste Sidemountsystem auf dem Markt. Es ist durchdacht und für angehende Tec-Sidemount und Höhlentaucher sicher nutzbar.

Digitale Unterwasserfotografie: Für Einsteiger und Fortgeschrittene mit Erklärung der eigenen digitalen Unterwasser-Kamera. Praxis unter Wasser mit Auswertung am PC und anschließender Brevetierung.

Scooter Tauchen: Wir haben mehrere diverse Scooter. Für brevetierte Scooter Taucher können wir diese tageweise vermieten. Selbstverständlich könnt Ihr bei uns auch die Scooter Brevetierung erlangen.

Service

Wir bieten Euch einen Komplettservice aus einer Hand. Gerne vermitteln wir euch die Unterkunft für Euren Urlaub bei uns, ob Hotel oder Campingplatz es ist für alle etwas dabei. Kontaktiert uns hierzu am besten über unsere Buchungsstelle in der Schweiz, oder per Mail an office@dive-store.es

Wine, Dine and Dive

Die Costa Brava samt Hinterland ist immer eine Reise wert! Wunderschöne Ausflüge in die Pyrenäen, ins Perelada mit seinen Golfplätzen und Spitzenrestaurants oder Kulturtrips nach Figueres (Dali Museum), Girona oder Barcelona werden Euch begeistern! Genießt die wunderschöne Aussicht am Cap de Creus und besucht Cadaqués. In Cadaqués bieten wir euch außerdem einen wunderschönen Wracktauchgang an.

Tauchgänge täglich

Leihausrüstungen

Mitarbeiter

Speciality of the month

Tieftauchen (Deep Diver)

Nachdem du deine ersten Tauchgänge gemacht hast, wirst du bald den Wunsch verspüren, ein bisschen tiefer zu tauchen. In den Tiefen liegt etwas Aufregendes und Mysteriöses, das Taucher magisch anzieht. Dieser Kurs ist deswegen so interessant, weil du die Gelegenheit bekommst, in grössere Tiefen vorzudringen. Einfach aufregend!

Kursumfang

  • Selbststudium
  • Theorielektion mit Wiederholungsfragen

Voraussetzung

  • Adventure Diver oder äquivalentes Brevet
  • min. 15 Jahre

Kurspreis

  • € 229.00 inkl. Theorie
  • Inkl. Flasche, Blei und Bootsfahrt
  • exkl. Brevetierungsgebühr

Kursziel

Nach diesem Kurs wirst Du Tauchgänge auf bis zu 40 Meter durchführen können.

Jetzt anmelden